Emma One Matratze

Emma One Matratze - Testsieger im Oktober 2019

 

Die EMMA One Matratze ist eine 7 Zonen HRX-Schaum Matratze.


Sie besteht aus drei verschiedenen Schichten. Die Oberste besteht aus einem Airgocell® - Schaum, dieser sorgt für eine sehr gute Anpassung an den Körper. Darüber hinaus ist diese Schicht offenporig und sorgt für eine gute Durchlüftung, dies wiederrum fördert ein optimales Schlafklima. Die zweite Schicht besteht aus einem adaptiven Viscoschaum. Viscoschaum hat die Eigenschaft, dass er durch Körperwärme weicher wird und sich dadurch den Körperkonturen anpasst. Außerdem besitzt er eine Art Memory-Effekt, das heißt er reagiert bei Lageänderungen im Schlaf etwas verzögert. Dies führt zu einem entspannten Schlafen. Die unterste Schicht besteht aus einem HRX-Schaum, dieser ist formstabiler und sorgt für die benötigte Stützkraft der oberen Schichten. Diese Schicht ist auch mit Abstand die dickste Schicht in der Matratze. Durch spezielle Einschnitte unterstützt sie den Körper in seiner Schlafposition. Insbesondere die Schulter- und Hüftbereiche profitieren hiervon.
Als Bezug für die Emma One Matratze wird ein atmungsaktiver und leichter Stoff genutzt. Dieser sorgt für eine optimale Durchlüftung, so dass das Schlafklima als sehr angenehm empfunden wird.
Sie ist in den Härtegraden Weich(H2) und Medium(H3) erhältlich. Um den benötigten Härtegrad zu ermitteln, empfehlen wir die Matratzen Härtegrad Tabelle. (link)
Die Matratze ist für alle Schlaftypen bestens geeignet. Dies hat auch Stiftung Warentest bestätigt.
Aus dem letzten großen Matratzentest im Oktober 2019 bei Stiftung Warentest ging die Emma One als Testsieger mit einer Gesamtnote von 1,7 hervor. Getestet wurde die Größe 90x200cm im Härtegrad hart. Die Note 1,7 teilt sich die Emma One mit der Dunlopillo Elements. Die beiden
Auch in Sachen Haltbarkeit gibt die Emma One eine sehr gute Figur ab. Bei der Stiftung Warentest gibt es hierfür die Note 1,5 „sehr gut“. In den Tests wurde eine Nutzung von ca. 8 Jahren simuliert, dabei wurde auch auf den Einfluss von Feuchtigkeit und Temperatur geachtet.
In der Kategorie „Gesundheit & Umwelt“ schneidet die Emma One ebenfalls gut mit der Note 1,9 ab. Hier wurde auf Raumluftbelastung, Geruchsbelästigung, Schadstoffe und Entsorgung geachtet.
Solltest du dich für eine Emma One entscheiden, erhält man vom Hersteller eine 100 Tage Probeschlafen. Das heißt man hat 100 Tage Zeit die Matratze zu testen. Sollte man dann nicht überzeugt sein, kann man die Matratze kostenlos zurücksenden. Sie wird sogar von Zuhause abgeholt. Aus eigener Erfahrung können wir berichten, dass dieses auch sehr gut funktioniert.
Des Weiteren hat man 10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern und die Haltbarkeit.
Die Matratze gibt es in den unterschiedlichsten Maßen, so dass für alle die passende Größe dabei sein sollte.
Zusammenfassend können wir diese Matratze bedingungslos empfehlen.